Schnitzeljagd: was soll der Schatz/Preis sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gesagt kommt das ganz aufs Alter an. Es ist sehr wichtig dass immer alle das gleiche bekommen. Wenn es ein Motto gibt dann etwas was dazu passt. Wie groß ist euer Butget denn? Ich habe einmal Süßes und Muscheln genommen. Schmuck kommt oft gut an, genauso wie süßes und Schreibkram. Schlüsselanhänger, Magneten und Mini-Büchlein sind auch beliebt. Jojos, Flummis und Co waren auch ganz gut, aber bei älteren langweilig. Als Schatz wäre es auch cool erst in der Eisdiele ein Eiis zu bekommen und dann eine kleine Tüte dort, dann sind alle gelassener (aus Erfahrung) ihr solltet euch Fragen : Was würde ich gerne bekommen? Etwas ausgefallenes ist auch cool, z.B. Knetradierer. Der Hit/das Beste waren aber bei mir einmal Nici-Wundertüten.

MSaxophon  01.08.2011, 09:48

Oh, habe gerade erst das Alter gelesen, also da kommen an: -Schlüselanhänger -Wasserpistolen -Niciwundertüten -Gummitwist -Schreibkram(Bleier,Radierer) -schöne Collegeblöcke -Nagellack -Brausepulver -Reisespiele -Rätselhefte -buntes Haarspray -Sonnenbrillen -Hüte usw.

wie die anderen auch schon gesagt/geschrieben haben je nach dem alter...bei klein kinder schockataller! wie bei einem richtigem piratenschatz! bei größeren keine spiele medalien...oder einfach als gruppe die gewinnt einen mega gutschein für alle weil sie als team gewonnen haben...MACÍ.burger king..also alle für einen und einer für alle ab zum essen fassen.

Lauter lustiger Kleinkram. Ein Springseil und Seifenblasen... ehm... keine Ahnung wie die heissen... Seifenblasen-Mach-Dinger. Kleine Spielzeuge, ein Bastelset, ein Puzzle, etwas Lustiges ect-....

Oh, oder eine aus Papmachee selstgebastelter Pokal. Knallbunt angemalt und darufgeschrieben, dass es der erste Platz ist.

sind mehrere kinder beteiligt? dann würde ich süßkram besorgen, der sich gut verteilen lässt. wenn ihr nur mit der kleinen loszieht, sollte es natürlich etwas sein, woran sie spass hat und dann darfs auch gern größer sein, schätz ich. aber was ihr gefällt, dass weißt du bzw wisst ihr wahrscheinlich am besten.

wie alt ist deine schwester denn? schmuck (ketten, armbänder, halstücher, haargummis, haarreife) kommen meist gut an und das muss ja nicht teuer sein (wenn die kinder noch sehr jung sind, freuen sie sich auch über selbstgemachten plastikschmuck). wenn du es irgendwo findest, kannst du auch diese goldtaler in die schatzkiste tun, die es zu weihnachten immer gibt (aus karamell oder schokolade -> karamell schmeckt mir besser^^). ältere mädels freuen sich auch über kleine kosmetikartikel. meine mutter hat immer so probefläschchen als preise genommen. gibt es z.b. bei dm oder müller, z.b. duschgel, cremes, shampoo, haarkuren, deo, schminke, badeperlen, nagellack. wenn es ein heißer tag wird und die schatzsuche nicht so lange dauert (oder man die kiste erst kurz vor dem finden hinstellt), könnt ihr auch eis reintun (wie in der werbung^^). manche lesen auch gern und wenn es euch nicht zu teuer ist, könnt ihr auch kleine bücher oder hefte (rätselhefte, malhefte, kurze geschichten) nehmen. schaut am besten einfach mal in einem 1-euro-shop, bei kik oder tedi z.b. nur weil es ein euroshop ist, heißt es ja nicht, dass die sachen dort ramschig sind. wie wäre es mit spielzeug? kleine puzzles, reise-magnet-brettspiele, bälle, flummis, eine kinderkassette mit hörspielen oder liedern. es gibt so viele möglichkeiten. geht am besten einfach mal auf "entdeckungstour" durch die läden, schaut, was klein und preislich im rahmen ist und was allen gefallen könnte. manche kinder fahren auch total auf schreibzeugs ab, stifte (z.b. gelliner, oder welche mit glitzer), diddle- oder hello kitty-notizblöcke, radiergummis in witziger form) oder kleine kuscheltiere oder schlüsselanhänger. es gibt da echt viele möglichkeiten.

MSaxophon  01.08.2011, 09:43

Gute Ideen, in einem 1€ Laden findet man immer was. Wichtig ist es dass immer alle das gleiche bekommen.