Was ist eine Sache die ihr einer anderen Person nie vergeben könnt oder wollt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im wesentlichen

  • Fremdgehen
  • Straftaten

Das Konzept von „Vergebung“ habe ich noch nie verstanden. Wenn mir jemand in irgendeiner Form etwas Böses tut, geht es darum, ob die Person selbst versteht, was sie getan hat, und ob sie es noch einmal tun würde, und ob ich das auch glaube (!). Und in Abhängigkeit davon verkehre ich dann entweder weiter mit der Person oder eben nicht. Aber „Vergebung“, „Vergebung“, was soll denn „Vergebung“ sein? Ich habe oft das Gefühl, dass darunter „so tun, als ob xy nicht geschehen wäre“ verstanden wird, und das wird es mit mir in keinem Fall geben.

Guten Morgen, wenn man mich belogen hat oder hintergangen, lieben Gruß