Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber BrainFog128.

Das ist natürlich der Sport❗️❗️❗️

Da kristallisieren sich gleich die Stärken und Schwächen heraus, und dementsprechend kann man sich dann sportlich weiterentwickeln, oder man bleibt steif.🤣🤣🤣

Das bekommt man zuhause nicht gelehrt, wird man nicht in einer Sportlerfamilie groß.

Alles andere, außer den Schulfächern, sollte man schon aus der Kinderstube mitbringen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dinge geregelt kriegen ("getting things done"):
Sich darüber klar zu werden, was man eigentlich will und das dann so in Teilaufgaben herunterzubrechen und abzuarbeiten, dass es auch tatsächlich gelingt.
Wie geht man damit um, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern?
Was macht man eigentlich selbst, was lässt man andere für sich machen?

Gut zuhören und darüber nachdenken. Das hat noch nie geschadet!

Hi vielleicht sowas wie Gesellschaftkunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziel der Schulbildung ist ja die Vorbereitung auf Ausbildung, Studium und Beruf.
Hilfreich wären zuverlässige Infos darüber:

  • Was wirklich wichtig ist für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
  • Welche Berufe zukunftssicher sind und welche eher nicht.
  • Welche Fächer wichtig sind für zukunftssichere Berufe
  • ...