Kann ich in Lucid Dreams für die Schule lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also theoretisch möglich ist das schon. Allerdings nicht besonders effektiv, da du den Stoff den du lernen sollst, schon kennen musst um davon zu träumen.

Der andere Punkt is, dass du in einem Lucid Dream mit Sicherheit auch keine Lust hast zu lernen

Manni626
Beitragsersteller

Guter Punkt haha, selbst im Traum bin ich zu faul 🥲

Max85665  19.07.2023, 23:45
@Manni626

Ja des is des Problem :D An dem leide ich auch, daher kenn ich des recht gut. In den meisten Fächern kannst du aber einfach Know Unity benutzen. Nur in Englisch bzw. Fremdsprachen funktioniert des ned.

Ja das geht - in dem rahmen in dem du die vokabeln halt schon kennst. Wenn du eine bedeutung nicht weißt oder gar es falsch in erinnerung hast lernst du das auch nicht oder nicht richtig.

Aber Gewusstes wiederholen kann man - mit auch andauerndem effekt