Was ist eine Rhythmusgitarre?

2 Antworten

Moin! Die Rhythmus-Gitarre (sagt ja schon der Name), spielt den Rhythmus. Meistens Akkorde und kleine Zwischenmelodien. Die Lead-Gitarre hingegen spielt meistens Melodie und dann halt das Solo des jeweiligen Songs. Rhythmus - u. Lead-Gitarre spielen meistens im Einklang von einer Tonart. Hoffe ich konnte es einigermaßen gut und verständlich erklären :)

NuckiNuss003  06.08.2015, 17:15

Das WAR gut erklärt ;) habs zum ersten Mal verstanden

Beispiel noch meistens ist eine Gitarre mit eine brücke und ohne Tremolo eine rhytmus Gitarre und die mit Tremolo zum beispiel ein Floyd Rose Tremolo die lead Gitarre.