wie heisst diese Plastik Dongs mit dem man gitarre spielt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Plektrum

wird im englischen aber auch gern als Guitar Pick oder einfach pick bezeichnet :)

oder kurz: Plek

Man sagt dazu Pick, Plektrum oder Plektron. Latinisierte Form von gr. πλῆκτρον „Werkzeug zum Schlagen“ Warum sagst du nicht das deutsche Wort Plättchen? Das ist viel einfacher und find ich viel Cooler...

hier eine kollektion der beliebtesten ausdrücke: plektrum, plek, plec, plektron, "blättchen", pick und viiiele andere ;)

Plektron heißt das

enriquer  02.07.2010, 13:30

nur irgendwie sagt kein mensch auf der welt plekTRON :)