Wie heißt dieses kleine Dreieck mit dem man Gitarre spielt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Plektrum.

"Das Plektrum oder auch Plektron (Mehrzahl Plektra u. Plektren; latinisierte Form von gr. πλῆκτρον „das Plektron, Werkzeug zum Schlagen“) ist ein Plättchen, mit dem Zupfinstrumente wie zum Beispiel Stahlsaitengitarre, E-Bass, Mandoline, Sitar und Shamisen angeschlagen oder gezupft werden können. "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Plektrum

mfg

Das nennt sich Plektrum oder es wird auch Plektron genannt. Damit wird nicht nur Gitarre gespielt, sondern auch viele andere Instrumente.