Was ist eine Platzhalter Karte?

3 Antworten

Das ist wohl etwas, das gar nicht in deinem Briefkasten hätte landen sollen, sondern ein Hinweis für den Postboten ist.

Der Bote legt die Post vorsortiert in seine Tasche, so dass er sie schnell in die Briefkästen packen. Dabei hat er in der großen Tasche die ganzen normalen Sendungen, bei denen er nix weiter tun muss, als die in den Briefkasten zu werfen. Die Tasche ist so ausgelegt, dass der Platz gerade für diese Sendungen optimal ist. Die anderen Sendungen (Einschreiben, Nachnahme, große Sendungen usw.) sind in einer anderen Tasche. Damit er bei einem Briefkasten merkt, dass er hier noch eine andere, besondere Sendung dazulegen muss, liegen diese Platzhalterkarten zwischen den normalen Sendungen. Also: Er steht vor deinem Briefkasten, greift sich den für dich bestimmten Stapel mit normalen Sendungen heraus, sieht die Platzhalterkarte und sucht dann in der Tasche mit den besonderen Sendungen.
Hier hat er entweder die Platzhalterkarte übersehen (und dir fehlt eventuell eine besondere Sendung, die dann erst morgen kommt) oder sie einfach versehentlich mit in deinen Briefkasten gesteckt. Das passiert schon mal. Du musst jetzt jedenfalls nix tun. Wenn du morgen deinem Postboten begegnest, kannst du ihm sie wiedergeben.

ich glaub die war beim ihm im sortierfach und nun ist sie bei Dir gelandet :)

steht da was auf der Rückseite? eventuell Instruktionen, wo du deine Sendung abholen kannst

Aliceblue
Beitragsersteller

Nein da steht nichts drauf...nichtmal meine Adresse