Was ist eine Negative fotomontage?

2 Antworten

Du kennst wahrscheinlich die positive, bei der man gedruckte Bilder ausschneidet und neu als Collage anordnet. Machen viele gern auf ihrem Ordner.

Die negative ist aufwändiger, da nimmt man mehrere Negative und kombiniert sie zu einem neuen Bild. Die Bilder müssen perfekt aufeinander abgestimmt werden (Perspektive, Beleuchtung, Größe etc.).

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.
 - (Schule, Kunst)

Ich denke das bezieht sich auf eine Collage mit mehreren Negativ Fotos, sprich schwarz weiß. google mal Negativfoto, dann siehste was gemeint ist