Was ist eine Marego Berechtigungskarte?

3 Antworten

Das ist eine Karte, die - wenn sie vollständig ausgefüllt ist - zur Benutzung bestimmter ermäßigter Fahrkarten berechtigt, die eben nur in Verbindung mit einer solchen Berechtigungskarte gültig sind.

unknow455
Beitragsersteller

Und wo könnte ich solche ermäßigten Fahrkarten erwerben? bzw. Welche genau wären es denn?

Rolf42  30.08.2022, 16:31
@unknow455

Die Fahrkarten werden an den üblichen Verkaufsstellen verkauft.

Auf der Karte steht "für Schüler, Studenten oder Azubis". Welche Angebote es da im Marego im einzelnen gibt, weiß ich nicht.

Hallo unknow455!

Hier unter dem Punkt Kann ich mein Semesterticket auch in Regionalbussen und Zügen benutzen? findest du eine Information dazu:

https://marego-verbund.de/faq

Für Studierende der Theologischen Hochschule Friedensau gibt es ein Semesterticket, das im Jerichower Land und in Magdeburg für Zug, Bus und Straßenbahn gilt. Es ist personengebunden und nicht auf andere Personen übertragbar. Daher gilt es nur in Verbindung mit einem ensprechenden Nachweis (marego-Berechtigungskarte oder Studierendenausweis mit nicht ablösbarem Lichtbild). Es berechtigt nicht zur Mitnahme weiterer Personen.

LG

gufrastella

Für vergünstigten Fahrten schätze ich