Berechtigungskarte für Schülerkarte?

2 Antworten

Ich verstehe nicht sogans, ich möchte gerne eine Schüler Wochen Karte kaufen für eine Praktikum Stelle, dafür reicht aber nicht eine Schülerausweis, sondern man brach eine Berechtigungskarte, warum?

Weil das Fahrgastunternehmen dies aus Vorrausetzung genommen hat. Wieso? Keine Ahnung, muss man auch nicht immer nachvollziehen können. Die Bescheinigung wird man dir im Sekretariat ausstellen können.

Und zweite Frage, denkt ihr bei eine Praktikum Zeit kann man sowas beanspruchen, damit man nicht den voller Preis zahlen muss?

Ob du eine Vergünstigung bekommst, hängt vom Fahrgastunternehmen ab. Könnte auf jeden Fall klappen, sofern es die Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hiermit500
Beitragsersteller

Danke für deiner Antwort.

"man brach eine Berechtigungskarte, warum?" - Weil einerseits nicht jeder Berechtigte einen Schülerausweis hat und man andererseits von den Kontrolleuren nicht erwarten kann, hunderte verschiedener Schüler- und andere Ausweise zu kennen. Darum gibt es dafür ein einheitliches Dokument.