Schreibfehler auf Fahrkarte wegmachen?

4 Antworten

Niemals selber korrigieren, das fällt erst recht auf. Wende dich für die Korrektur des Datums an eine Verkaufsstelle.

Hallo

Das ist erstmal nicht schlimm, weil das selten so genau kontrolliert wird. Wenn dann der Rest stimmt, wird kaum jemans sagen das Ticket ist ungültig.

Willst du das aber noch länger behalten, lass es korrigieren bei der ausgebenden Stelle. Auf der Rückseite steht die oft, manchmal eine Telefonnummer, die hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Mach das ja nicht selber!

Denn das wäre Betrug und würde, je nach AGBs, die Karte ungültig machen!

Schreibe dem Aussteller, dass Du dich geirrt hast und bitte sie, Dir eine korrekte Karte zuzustellen.

Ich würd mich bei einem der infostellen melden und mir die Fahrkarte neu drucken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung