Was ist eine Kms Aktivierung soll 180 Tage aktiviert sein?

3 Antworten

KMS bedeutet Key-Managemnt-System
KMS verwendet ein Client-Server-Modell für aktive Clients und dient der Volumenaktivierung. KMS-Clients werden zur Aktivierung mit einem KMS-Server, dem KMS-Host, verbunden.

Dann gibt es auch noch eine Software, die diesen Dienst auf lokalen Rechner simuliert, ohne jedesmal den eigenen MICROSOFT Server abfragen zu müssen.

KMS ist der Aktivator, der zur Aktivierung von Microsoft-Produkten wie Windows und Office verwendet wird. Es handelt sich um ein viren- und malwarefreies Tool.

Ich verwende es für die Windows-Aktivierung. Dieser Aktivator funktioniert ohne Internet, und der Installationsprozess ist recht einfach.

Der "kleine Bruder" davon ist KMSpico. Auch ein praktisches Tool, um Windows zu aktivieren.

Diese Software wurde vom TeamDaz entwickelt und ist auch als Windows 10 Aktivator bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dark35363
Beitragsersteller

Also ist es legal? Wenn die 180 Tage abgelaufen ist kann ich es wieder aktivieren ohne ein key kaufen zu müssen?

dirkes3  06.01.2023, 23:34
@Dark35363

Sorry, legal ist es (leider) dann nicht.

Eigendlich nur für zum Testen gedacht gewesen.

Die KMS-Aktivierung (Key Management Service) ist eine Methode zur Aktivierung von Microsoft-Produkten wie Windows und Office, ohne dass für jedes Gerät ein individueller Lizenzschlüssel eingegeben werden muss. Stattdessen wird ein KMS-Server im Netzwerk einer Organisation installiert und alle Geräte in diesem Netzwerk kontaktieren diesen Server, um die Software zu aktivieren. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Aktivatoren eine echte Rettung sind, wenn Sie ständig Software aktualisieren müssen. Übrigens können Sie den KMS-Aktivator auf dieser https://itmen.software/de/activator-ms-office Seite herunterladen. Ich habe hier keine Bedrohungen für mein System oder sensible Daten gefunden. Dies ist wichtig, da Daten für meine Arbeit wertvoll sein können. Wenn es heißt, dass die KMS-Aktivierung 180 Tage lang aktiviert werden muss, bedeutet dies, dass die über den KMS-Server empfangene Aktivierung 180 Tage lang auf dem Gerät gültig ist. Nach diesem Zeitraum muss das Gerät den KMS-Server erneut kontaktieren, um die Aktivierung um weitere 180 Tage zu verlängern. Dieser Vorgang der Aktualisierung der Aktivierung wird als „Reaktivierung“ bezeichnet. Dies ist für Unternehmen praktisch, da der KMS-Server Aktivierungen automatisch verwaltet, wodurch die manuelle Schlüsseleingabe entfällt und die Einhaltung der Lizenzbestimmungen sichergestellt wird. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen die KMS-Aktivierung die legale und unterbrechungsfreie Nutzung der Software.

KMS = Key Management Service

Das ist eine von zwei Optionen für Clientaktivierungen und wird in der Regel in grossen Unternehmensnetzwerken eingesetzt.

Dazu wird ein eigener Server (KMS-Host) für die Aktivierung der Client-Betriebssysteme und -Software betrieben.

Für Privatnutzer und Kleinbetriebe somit uninteressant.

Die Alternative zu KMS ist MAK, was im Sprachgebrauch eher unter Volumenlizenzen (Multi Activation Key) bekannt ist.

Dark35363
Beitragsersteller

Also ist es legal? Wenn die 180 Tage abgelaufen ist kann ich es wieder aktivieren ohne ein key kaufen zu müssen?