Was ist eine "Karen"?

4 Antworten

A. weibliches Mitglied einer Minderheit in Burma und Thailand: Es gibt Red, White und Black Karen. (Foto: Red Karen)

Bild zum Beitrag

B. weiblicher Vorname

C. Heute gibt es "Karen" anscheinend auch noch als abwertende Bezeichnung für eine rassistisch eingestellte US-amerikanische Mittelschicht-Frau https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Meme)

 - (Wort, Begriff)

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, wäre meine ersten beiden Erklärungen "weiblicher Vorname" und "Schreibfehler"(statt Karenz). Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es im Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller einen Liaden-Clan "Karen" gibt; bin mir bei letzterem aber nicht ganz sicher.

Bis jetzt war "Karen" für mich nur ein weiblicher Vorname.

Hier habe ich wieder etwas Neues gelernt.

csor77  12.09.2024, 11:51

Man freut sich sicher wenn der eigene Name durch Memes mit etwas negativem besetzt ist. :-)