Wieso wird der Begriff „Body count“ mißbraucht?

3 Antworten

Das sind Begriffe, die aus dem Englischen übernommen wurden.

Im Englischen steht umgangssprachlich der Body Count auch für die Anzahl der Sexpartner.

Interessanterweise ist die Ursprungsbedeutung von Gymnasium aus dem griechischen "Sportstätte". Somit sind die Jugendlichen, die das englische Wort Gym für Fitnessstudio verwenden, eigentlich näher an der ursprünglichen Bedeutung als Leute, die es für eine Abkürzung von Oberschule (Gymnasium) verwenden.

Schrecklich. Würde ich zur Anzeige bringen. Tatsächlich sehe ich das aber auch nicht so gerne.

Gymnasium, oder Gymmi sind im Deutschen höhere Schulformen.
Im Englischen bedeutet Gymnasium oder Gym allerdings Sporthalle.
Es ist also ein Anglizismus, keine falsche Verwendung, wenn man Gym für Sporthalle oder Fitnessstudio verwendet.

Was den Body Count betrifft, So ist es ihnen vermutlich entweder nicht bekannt,
oder es ist ihnen schlichtweg egal...