Was ist eine Kalkulation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel

Ein Händler will den Preis festsetzen für das Teil was er verkaufen will.

Er rechnet : Einkaufspreis + Anteil an Ladenkosten usw + Steuer .
Das ist eine Preiskalkulation .

Eine voraussichtliche Schätzung --> ein kalkulierbares Risiko --> Ein erwartetes Risiko

Ludkram  01.11.2022, 22:34

Nein, keine Schätzung, eine Berechnung! Der "Calculator" ist ein Rechner.

Halbrecht  01.11.2022, 21:08

weniger als die halbe wahrheit : eine K berechnet zum Beispiel einen Preis

TreuZuGott333  01.11.2022, 21:09
@Halbrecht

In der Wirtschaft hast du absolut recht. Ich habe mich nicht auf die Wirtschaft bezogen.

Jasmin205
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏