Was ist eine Innenkabine oder eine Außenkabine?

6 Antworten

Die Innenkabine liegt - wie der Name schon sagt - im Innern des Schiffs. Sie hat also kein richtiges Fenster, nur so einen Lichtschacht. Natürlich gibt es dort eine Belüftung, du musst also keine Angst haben, dass es stickig wird. Nur sehen wirst du halt nichts. Diese Kabinen sind die unkomfortabelsten und somit auch die günstigsten auf einem Schiff.

Die Außenkabine liegt auf der Außenseite des Schiffs und hat als Fenster meist ein Bullauge, welches auf den meisten Schiffen auch ein bisschen zu öffnen geht. Auf jeden Fall hast du Tageslicht und kannst raus aufs Meer gucken. Dafür sind sie natürlich im Vergleich zur Innenkabine etwas teurer.

Salue

Die Fläche für Kabinen auf Schiffen sind ja recht gross. So haben nur ein Teil der Kabinen, die auf der Aussenseite, ein Fenster. Die innenliegenden sind zwar auch bequem und haben eine Klimatisierung, aber eben keine Fenster. Meistens sind die Innenkabinen dafür auch günstiger.

Ich persönlich lege Wert auf ein Fenster und bezahle gerne etwas mehr.

Aber natürlich ist dies eine persönliche Entscheidung.

außenkabinen haben fenster nach außen, innenkabinen sind quasi zwischen den außenkabinen auf beiden seiten des schiffes gebaut und haben somit logischerweise kein fenster sondern nur eine belüftungsanlage. entsprechend macht es für reiseveranstalter und dergleichen sinn, außenkabinen für teurer zu vermieten.

Eine Außenkabine liegt an der Außenwand des Schiffes, hat also in der Regel Fenster.

Bei einer Innenkabine liegen neben der Außenwand des Schiffes und der Innen-kabine selbst noch weitere Kabinen oder Räumlichkeiten. Innenkabinen haben daher grundsätzlich keine Fenster nach draußen.

Innenkabine ->geschlossener Raum ohne Fenster
Außenkabine->hat ein Fenster und balkonkabine halt mit Balkon