Seid ihr schon mal mit einer Fähre gefahren?

19 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Etliche Male. Von kleinen Nussschalen über die "Bügeleisen" im Hamburger Hafen bis hin zu den großen RoRo-Fähren von Scandlines, auf denen damals noch die ICEs zwischen Hamburg und Kopenhagen mitgefahren sind.

derHase622
Beitragsersteller

Die HADAG Fähren im Hamburger Hafen kenne ich auch

Ja, auf einem Fährschiff befindet sich mein Arbeitsplatz.

Abgesehen davon war ich noch auf diversen anderen Fährschiffen, u.a. etwa auf der Fähre von Dänemark nach Island und weiterhin auch auf Eisenbahfährschiffen, bspw noch von der Deutschen Bundesbahn.

Ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_(Schiff,_1972)

Ja, schon einige Male, hauptsächlich in Skandinavien zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden.

Die längste Fahrt dauerte jedoch einige Tage. Abfahrtsort Esbjerg (DK), Zwischenhalt auf den Färöern, Ankunftsort Seydisfjördur (IS) plus Rückfahrt zwei Wochen später, welche abermals über die Färöer-Inseln führte.

Mehrfach auf dem Rhein, auf der Havel, nach Bornholm, nach England, auf dem Hudson River, nach Elba, mit der Schwebefähre in Müngsten über die Wupper, nach Luds Island in Südafrika, von Bali nach Lombok und auf den Kariba See in Simbabwe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vor letztes Jahr in Estland bin ich mit einer Fähre gefahren.

Obwohl es eigentlich langweilig, fand ich es trotzdem cool und aufregend : )