Was ist eine „Ich-denke-Endlosschleife“?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An unserer Stereoanlage haben wir einen Repeat-Button = auf Endlosschleife kann ich die schönsten Musikstücke hören. Sehr ähnlich haben die Gedanken einen Repeat-Button. Seien es sorgenvolle Gedanken, die sich stets wiederholen = "... wie ist das nur zu schaffen", seien es sehnsüchtige Gedanken = ".... ich wünsche mir ihre Nähe", was auch immer sich da im Gedankengut abspielt, es können auch ganz andere sein = es dürfte dem nahekommen, was Du - so vermute ich - als diese Ich-Denke-Endlosschleife angesprochen hast. Etwas "Verträumtes" und etwas "Griffiges", das bestimmt viele als Erlebnis aus eigener Erfahrung kennen, füge ich bei. Dieser Repeat-Button im Kopf lässt sich übrigens abschalten. Loslassen. Alle Gedanken loslassen. Das Rad der Gedanken kommt zum Stillstand. Aber wem sag' ich's. Das kennst Du bestimmt bereits. 🖐😉👍🍀 Das sind jetzt nur ein paar Gedanken dazu aus meiner Sichtweise = was geschieht, das geschieht.

Enya - Dreams Are More Precious (Lyric Video)

https://youtu.be/HwoRy_0uTWc?si=2ENERHUj-cZ3IZaM

Van Morrison - So quiet in here

https://youtu.be/te6F1rX3wzo?si=0NI-t-IhAF1HxHvY

SerenSaethu  26.02.2024, 10:12

Guten Morgen, Brain, vielen lieben Dank für den Stern. Machen wir uns weiterhin eine wundervolle Zeit hier bei GF. Liebe Grüße von Seren 🖐😉👍🧡

BrainFog128
Beitragsersteller

Top Antwort!