Windows 10 Update abgebrochen, Endlosschleife?

7 Antworten

Moin,

in der Regel ist es so, dass Windows vor der Installation von irgendwelchen Windows-Update automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt. Du könntest versuchen, zu diesem zurückzukehren.

Erstelle dir erst mal einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das Erstellen müsstest Du dann wohl mal über ein anderes Gerät machen. Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Am Ende hast Du dann einen einsatzfähigen Installationsdatenträger für Windows 10.

Boote anschließend vom erstellten Datenträger und klicke unten links am Rand auf Computerreparaturoptionen.

Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Dort wählst Du dann System wiederherstellen aus, worauf Dir verschiedene Wiederherstellungspunkte angezeigt werden. Wähle einen Zeitpunkt aus, wo das Problem noch nicht bestand, was vermutlich der aktuellste sein wird. Private Dateien sind vom Zurücksetzen in der Regel nicht betroffen, sondern nur installierte Anwendungen und vorgenommene Systemeinstellungen.

Über den Button Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir vorher noch anzeigen lassen, welche Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden.

Wenn kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist, dann würde ich versuchen, das Problem über eine automatische Reparatur zu lösen. Gehe dafür erneut in die erweiterten Reparaturoptionen und wähle Starthilfe aus. Diese Reparatur am besten 2 - 3x durchlaufen lassen.

Gruß
Lukas

Gruß
Lukas

TechnikKerl21
Beitragsersteller

„Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren“

Warten, bis Win die vorherige Version vollständig wiederhergestellt hat! (Dauert eine Zeit)

Danach kannst du es nochmals versuchen

Ein Tipp: bereinige deinen PC von altem Müll bevor du eine neue Version lädtst!

TechnikKerl21
Beitragsersteller

Er fährt die ganze Zeit neu hoch und „stürzt“ wieder ab

Joanne17  11.05.2018, 16:03
@TechnikKerl21

Für die grösseren Uploads muss der PC ein paar Mal neu gestartet werden (Macht Windows automatisch). Dasselbe gilt für den "Rückwärtsgang"

Warten, Ein Backup einspielen, eine Windowsreparatur durchführen oder neu installieren.

TechnikKerl21
Beitragsersteller

Wie mach ich diese Windowsreparatur?

ZaoDaDong  11.05.2018, 16:00
@TechnikKerl21

Du kannst einen Windows10 Installationsdatenträger einlegen, davon booten und anschließend den Punkt "Windwosreparatur" auswählen.

TechnikKerl21
Beitragsersteller

Ich komm nicht ins Boot menü rein + ich weiß nicht ob ich so nh CD hab

ZaoDaDong  11.05.2018, 16:05
@TechnikKerl21

Die wirst du zwingend brauchen (oder entsprechend einen USB-Stick mit Win10), denn wenn die Installation jetzt defekt ist, dann musst du im schlimmsten Fall neu installieren.

Warten, und wenn es bis morgen dauert.

Lass die Finger vom Rechner während eines Updates.

Wie boote ich vom Stick?

Der Laptop läuft ja weiter in Dauerschleife mit "wird heruntergefahren"