Was ist eine „Ich-denke-Endlosschleife“?

gordiorbi  13.10.2022, 22:50

In welcher Verbindung soll es das geben?

YManO830
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht! Ich habe das nur gerade im Internet gelesen aber nicht weiter verfolgt!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man aus dem Grübeln nicht mehr rauskommt und sich gedanklich im Kreis dreht, weil nichts bei rauskommt. Meist passiert das, wenn man über Probleme nachdenkt und keine Lösung findet. Dann holt der Kopf die immer wieder hervor und man grübelt immer wieder darüber nach

YManO830
Beitragsersteller

Eine so einfache Antwort und nur du hast es gewusst? Das lässt tief blicken bei den anderen User/in...

TimeLady732  15.10.2022, 21:01
@YManO830

Ja. Ich hab den Begriff so nie benutzt, ich kenne es als "Gedankenlarussell". Aber ich weiß was eine Endlosschleife ist. Außerdem hab ich sowas manchmal selber

TimeLady732  15.10.2022, 23:56
@YManO830

Ich kenne es, wenn sich die Gedanken immer um ein Problem im Kreis drehen und man nicht aufhören kann über etwas nachzudenken