Was ist eine hypothetische Situation?

2 Antworten

Was eine hypothetische Situation ist, willst du wissen? Das ist eine Situation, die es nicht gibt und man sich ein Beispiel dafür ausdenkt, um eine Frage zu beantworten. Z.B: Meine Tante ist im Kino und hat Süßigkeiten mit hineingeschmuggelt. Was würde passieren, wenn sie erwischt wird.

Da sie ja nicht da ist, war das nur ein Beispiel für eine Situation, also hypothetisch.

LalishKY
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

Eine Hypothese ist eine Vermutung, die Vorstufe zu einer Theorie,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb