Was ist eine Gebetsstätte?

15 Antworten

Diese wird auch "Altar" genannt (1.Mose 13,18; Mt.5,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Ort, an dem man öffentlich seine Gebete verrichten kann. Also ein Platz oder Haus, welcher/welches direkt dafür errichtet wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Ort zum beten. Je nachdem, welcher Religionsgemeinschaft man angehört, kann das eine Mosche, Kirche, Tempel oder ein Berg sein.

Gebetsstätte ist ein als besonderer Ort, an dem sich die Gläubige zum Gebet versammeln.

Klagemauer, Wallfahrtsorte...