Warnt Jesus mich vor der Freundin meines Bruders?

20 Antworten

Gut möglich.

Jesus hat mit mir auch schon öfters im Traum geredet.

Was die Beziehung angeht: Es gehört sich nicht, eine Freundin zu haben. Man kann befreundet sein und eine Freundschaft vertiefen, aber zusammen sein ist schon eine tiefere Verbindung. Eine Art besitzanspruch. Den hat man aber erst, wenn man verlobt ist. Auch tun solche Paare dann gerne Intimitäten austauschen (streicheln, küssen (bei Atheisten noch mehr) ect.). Wenn man die Bibel liest, dann ist streicheln und küssen in der Verlobung ok, der Kontakt mit den Geschlechtsteilen jedoch erst in der Hochzeitsnacht).

Ich zum Beispiel würde es hassen, wenn ich meinen Zukünftigen vorher mit einer anderen würde gehen oder herumknutschen sehen.

Du solltest deinen Traum aber überprüfen. Bring in Erfahrung, ob sie Christin ist oder christliche Werte vertritt.

Laut Bibel ist es deine Aufgabe, deinen Bruder zu warnen, wenn er sich in Gefahr begibt, aber dabei solltest du einen kühlen Kopf haben und es sollte in Liebe geschehen. Andernfalls würdest du ihn von Jesus weg treiben.

Wenn deine Ermahnung nicht hilft, dann hole deine (christlichen?) Eltern hinzu. Reicht dies noch nicht, dann den ganzen Jugendtreff. Werft ihn hinaus, wenn er Unzucht treiben sollte, denn so wird er am ehesten begreifen, dass er nicht beides haben kann. Gott und ein unzüchtiges Leben.

Lass sie einfach in Ruhe.

Du bist unbewusst neidisch auf ihn und dein Unbewusstes hat das in deinem Traum so verarbeitet. Niemand kann im Traum zu dir sprechen (außer wenn du mal eine Freundin hast, die wach ist und mit dir spricht, während du schläfst und dir etwas herauslocken will)

Wenn du reale Beweise dafür hast, ist das eine andere Geschichte

So sollst Du ihn deuten:

Du wurdest von irgendjemandem mit fundamentalistisch-religiösem SCHWACHSINN betankt!

....insbesondere was den ganz Quatsch rund um die Unzucht betrifft! - Und das feuert jetzt auf Dich in Form von solchen Jesus-Offenbarungen zurück!

Es war UNTER GARANTIE KEINE WARNUNG von Jesus!

ABER: Sieh` es als Warnung an - Erzähle Deinem Bruder ruhig von Deinem Traum! - Die Warnung ist sicher ganz simpel: "Zeugt nicht zur Unzeit irgendwelche Nachkommen" - DAS wäre eine vernünftige, Jesus würdige Warnung - SO,und nur so solltest Du sie interpretieren! - Das darfst,nein: Solltest Du Deinem Bruder ruhig so sagen;)

Dieser Traum ist das Spiegelbild deiner Gedanken und Befürchtungen.

Dein Bruder - wie alt er auch immer ist - hat die Freiheit, eine Freundin zu haben. Was die beiden tun, ist in deren Ermessen. Das ist nicht deine Angelegenheit.

Die Erwähnung von Jesus ist die Berufung auf eine höhere Instanz. Der oder die hat das gesagt, also muss es so richtig sein. Im AT haben sie sich auf Gott berufen, um bestimmte Regeln zu erlassen und ihre Handlungen zu rechtfertigen.

Selbst wenn sie sex haben sollten, dann geht sich das garnichts an. Das ist ganz allein seine Entscheidung. Im übrigen kannst du nicht immer alles, was du in Träumen hörst, für bare Münze nehmen. Ein Traum repräsentiert AUSSCHLIEẞLICH deinen Unterbewusstsein Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung