Was ist eine Firmenbezeichnung und was ist eine Rechtsform?

3 Antworten

Die Firmenbezeichnung ist der Name des Kindergartens. Die Rechtsform bestimmt, welchen rechtlichen Regelungen die Firma unterliegt. Ein GmbH unterliegt anderen Regeln als eine Aktiengesellschaft oder gar ein eigetragener Verein. Auch steuerlich werden die verschiedenen Rechtsformen unterschiedlich behandelt.

Gruß Matti

die rechtsform (einzel-, personen- oder kapitalgesellschaft) muss in der firmenbezeichnung vorhanden sein.

aber was soll dieser exkurs in betriebswirtschaft im kindergarten? sollen 4jährige schon mit aktienkursen und warenhandel beschäftigt werden?