firmenbezeichnung floristin

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firmenbezeichung ist der Name der Firma: z. B. Blumenhaus Blümchen

oder gärtnerei Sonnenblume.

Die Rechtsform wäre als einfachste Form: das Einzelunternehmen.  Es gibt keine weiteren Beteiligten an der Firma ausser dem Chef.

Dann gäbe es die GmbH, gbr, limitit, co KG und so weiter und so weiter.

das alles hättest du die Floristin fragen können als du im Praktikum warst, wie ihr Firmenname lautet und welche Rechtsform sie hat.

Die Firmenbezeichnung ist der Name der Firma - und die Rechtsform erfragst Du einfach bei Deinem Chef ( Rechtsform ist z.B. sowas wie "GmbH")

Also normalerweise würde ich sagen es heißt Blumenhandel oder Blumenladen.

Schau auf einen Kassenzettel des Ladens, da stehts drauf.

Floristerei :-P    ja .. das klingt aber merkwürdig.