Was ist eine Einschaltsperre bei einer Waschmaschine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa1289

Die Einschaltsperre verhindert dass Unbefugt das Gerät in Betrieb nehmen können. Meistens lässt sich diese Sperre aktivieren wenn man verschiedene Drucktasten in bestimmter Folge drückt oder den Programmschalter in verschiedenen Positionen in richtiger Reihenfolge drehen muss.

Dann gibt es noch die Kindersperre, diese lässt sich meistens mit Hilfe zweier Tasten oder mit einem langen Tastendruck aktivieren und deaktivieren. Wenn die Kindersperre aktiviert ist dann lässt sich ein gestartetes Programm nicht mehr verändern oder abbrechen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lisa1289
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Das ist genau die Antwort, die ich mir erhofft habe. :)