Weiß jemand, wie alt diese Waschmaschinen sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Was ich alle rausgefunden haben:

  • Die Simens ist Baujahr 2007 - 2009.
  • Miele müsste so um 2003 gebaut worden sein.
  • Die AEG ist, vermute ich mal, maximal 4 Jahre alt. Wenn es ein Protex-Modell ist, dann wirklich maximal 4 Jahre! Eher 2... Die Protex-Serie gibt es erst seit ungefähr 3-4 Jahren. Vergleiche aber das Modell (wenn du Fotos hast) mit den Modellen auf der AEG Hompage, ob die Toplader dort ähnlich ausschauen.

monna381
Beitragsersteller

Okay... Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter. Also sollte ich am ehesten die AEG nehmen oder?

meSembi  10.07.2015, 21:28
@monna381

Gerne doch :)

Es ist ganz dir überlassen, welche du nimmst
Klar ist, die AEG ist die jüngeste der dreien.

Wie gesagt, vergleiche das Modell mit denen auf der AEG Hompage. Es kann ja sein, dass sie ein altes Modell als ein neues ausgeben wollen.

meSembi  10.07.2015, 21:30
@meSembi

Außerdem rate ich dir, sofern es die Verkäufer zulassen, dass du einen Testlauf (Schleudergang) mit der Maschine machst. Wenn sie sie schön laufruhig ist, gut so. Ist das Gegenteil der Fall, Finger weg...

hasenbutz  21.10.2018, 10:57
@monna381

Neuer ist nicht gleich besser. Aber leichter. Die Miele ist saumäßig schwer und sehr schlecht zu reparieren. Von der würde ich die Finger lassen ......

Siemens Siwamat XTS 1231: Im Netz wird sie 2X zum kauf angeboten , da steht, das sie 6 Jahre alt ist.

Die Miele Novotronic W149 scheint es schon länger zu geben, sie wurde einmal mit 13 Jahre angegeben .

Ob das nun aber das Alter der Maschine ist, kann ich aber auch nicht sagen.

monna381
Beitragsersteller

Dass mit den 6 Jahren habe ich auch gelesen, aber die "klingt so alt", dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass die nur 6 Jahre alt sein soll. Sieht auch an sich eher älter aus.

Der Miele Toplader W149 wurde vom Februar 1898 bis zum Januar 2002 gebaut.

Die Miele gibts seit mind. 14 Jahren.

Da die AEG A+++ hat scheint sie die Neueste zu sein.

Der Name der Siemens hört sich noch älter an.