Was ist eine Daumenschale?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daumenschale heist deswegen so weil mann mit dem Daumen aus einen batzen Ton diese Schale da formt. Siehe Bild was dir Teelicht800 gepostet hat. Man drückt mit die Daumen in diesen batzen von diesem Ton rein und dreht diesen gleich zeitig dabei und soh entsteht dann diese Schale. Deswegen nennt man diese auch Daumenschale oder Daumenschälchen.

hallo exarchia

und wenn du zwei Daumenschalen machst und sie übereinanderlegst - die eine ein bißchen größer als die andere - dann kannst du eine Kugel machen.

Aber um diese Kugel zu brennen, mußt du immer ein Loch reinstechen, sonst platzt sie dir im Ofen

gruß Vulakn