Was könnte man selber Basteln oder selber nähen um es dann für viel Geld zu verkaufen?

13 Antworten

Ich habe mich vor ein paar Jahren auch mal dran versucht dinge her zu stellen mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen.

Ich musste sehr stark zurück Rudern.

Leider vergessen die Leute, dass wir hier in Deutschland leben und nicht in Bangladesh. Wir können nicht im Akort 16 Stunden arbeiten und für 0,50 ct am Tag.

Leider wird es nicht honoriert, dass man versucht Ordentliche und Ehrliche arbeit zu machen.

Egal ob du etwas für 2 € oder für 20€ verkaufen willst. Es wird immer noch gefeilscht.

Ich mache nur noch Sachen für meinen Hausgebrauch oder auch für meinen Sohn (wenn er was haben will) und das wars.

Ggfl. Auftragsarbeiten mit Abnahme Verpflichtung.

lg

mekilue  29.10.2014, 13:38

Tut mir sehr leid für dich. Denke mal, du hattest echt Spaß an deiner Arbeit und das sah man auch an deinen Kreationen. Und dann streiten die Leute sich noch teilweise um 50 Cent... Wäre schön gewesen, wenn du die Selbstständigkeit geschafft hättest, aber hier sehen es die Leute anscheinend nicht gern, wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen möchte.

Ehrlich gesagt Nichts, denn es gibt nichts, das man für viel Geld verkaufen kann, es sei denn ein Haus, Auto oder was in der Richtung.

Ich selber bastle sehr gerne und das, was ich dann an Überschuss habe, wird verkauft, z.B. jetzt auf dem Weihnachtsmarkt oder auch im Internet. Wenn Du aber schaust, was solche Sachen normalerweise kosten, wirst Du schnell mal merken, dass Du auch nicht viel mehr verlangen kannst und dass damit gerade mal Deine Unkosten gedeckt sind, oder wenn Du Pech hast, zahlst Du noch drauf. Lass Dein Hobby Hobby bleiben und verschenke oder verkaufe Deine Produkte an Freunde und Verwandte, aber viel Geld wirst Du mit sowas nicht machen können, nicht mal, wenn Du Dein Hobby zum Beruf machen solltest.

Handysocken, jeder hat heutzutage ein Handy. Kannst ja als Angebot ein vom Kunden gewünschtes Motiv anbieten^^ Wobei ich bezweifle das du damit wirklich Geld machen kannst. Handysocken gibt es heutzutage schon als Werbegeschenke, oder billig im onlineshop zu erwerben. Für selbstgenähtes wirst du nichts mehr bekommen.

Nichts.

  1. Denn Erst brauchst du Geld für die Materialkosten.

  2. Must du es Patentieren lassen, damit niemand das Gleiche wie du verkauft.

  3. Must du überprüfen ob dieser Art. nicht schon Patentiert ist.

Auserdem brauchst eine Nachfrage für dieses Art. ohne ist des Zeit und Geld verschwendung.

Also ein Buch schreiben mit einem schönen umschlag, es Patentieren und dan es an einen Hersteller schicken.