Welche Farbe passt zu Rot und Blau?

8 Antworten

Kommt drauf an, was du damit bewirken möchtest! Ist auch eher Ansichtssache. ;)

Da passt vieles zu: Gelb (für einen starken Kontrast); Grün, Orange; Rot bzw. Blau mit weniger Sättigung; helles oder dunkles Rot bzw. Blau (mit weiß oder schwarz mischen); Dunkelblau, Violett, Purpur (wirkt harmonisch)

Die Seite hilft dir vielleicht bei der Auswahl: http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/farbe/kontrast/

Hoffe, ich konnte dir helfen :P

Zu rot passt eigentlich : braun, gelb, orange, beige und dann eben noch schwarz und weis :) Und zu blau: braun, beige, andere blauton(hellblau --> dunkelblau usw.), beige und eben auch schwarz und weis. Hoffe ich konnte dir irgentwie weiterhelfen, Muffin :)

Zu Rot: weiß, grau, schwarz, hellgelb, beige, orange, rosa und einige grüne Töne.
Zu Blau: weiß, gelb, rosa, rot, grün, beige, braun, grau und schwarz.
Zu beiden Farben ( rot und blau ): weiß, hellgelb, grau oder schwarz.

rot und blau passt auch zusammen...:) beige und schwarz... lila und braun... mehr fällt mir grad nicht ein :)

Schwarz würde ich sagen

Tilltm  30.06.2011, 18:46

Schwarz und weiß sind um genau zu sein keine Farben:-)

raistar  30.06.2011, 18:57
@Tilltm

Es sind Kontraste is schon klar mister Klugerich aber man sagt generell auch Farben dazu weil sie auch als solches verwendet oder gemischt werden