Was ist eine Chimäre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chimäre bedeutet einfach, das 2 Lebewesen "Kombiniert" werden.

Das können Pflanzen sein, wo man einen Ast so an einen Baum anbringt, das dieser fest wächst, und dann wie ein Teil des Baumes wird. So kann man z.B. Bäume bekommen, auf denen Äpfel UND Birnen wachsen.

Oder es gab mal ein ziemlich grausames Experiment, da hat ein Forscher einen kleinen Hund in der Mitte durchgeschnitten und auf den rücken eines größeren Hundes aufgepflanzt, so das ein Hund mit 2 Köpfen entstand, ebenso eine Chimäre.

Chimären sind aber auch Fabelwesen, die man aus der Mythologie kennt, wie Pferde mit Flügeln, oder Pferdekörper mit Löwenkopf, oder Mensch mit Stierkopf...

newuser19  08.09.2021, 23:17

Wenn man ein chimäre aus hirsch und vogel erschaffen würde könnte es dann fliegen

Deamonia  09.09.2021, 08:10
@newuser19

Nein, Vögel haben einen extrem leichten Körperbau, so haben sie z.B. hohle Knochen, ein Hirsch wäre zum einen viel zu schwer, und er könnte zum anderen die Flügel gar nicht bewegen, weil ihm die Muskeln, und der Instinkt/das Wissen dazu fehlen.

Deamonia  09.09.2021, 10:42
@newuser19

Gleiches Prinzip. Die größte Fledermaus wiegt gerade mal 130g bis 220g

newuser19  09.09.2021, 10:50
@Deamonia

Und was ist mit einem pudu hirsch mit einem gewicht von 9,6 kg Und einem samoa flughund mit einem Gewicht von 310 g

newuser19  09.09.2021, 17:21
@Deamonia

Wie groß müsste die fledermaus sein damit eine fortpflanzung mit dem pudu möglich ist

newuser19  10.09.2021, 00:04
@newuser19

Z.b wenn die fledermaus 950 Gramm hat wäre es dann möglich

Deamonia  10.09.2021, 08:07
@newuser19

Unrealistisch groß.

Ein Hirsch wiegt 170.000g

Eine Fledermaus mit 60cm Flügelspannweite wiegt 220g

Bedeutet für 170.000g wären theoretisch 46.364cm bzw 46,36 meter Flügelspannweite nötig.

Soo und nun hab ich keinen Bock mehr auf das Thema XD

Google kann das!
Chimäre oder Chimära (griechisch Chimaira, lateinisch Chimaera) steht für: Chimära, ein Mischwesen der griechischen Mythologie.
Chimäre – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Chimäre
Woher ich das weiß:Recherche

Katlin1603
Beitragsersteller

Das habe ich schon gesehen aber ist sehr schwer formuliert.

herja  05.05.2021, 16:29
@Katlin1603

Mischwesen ist schwer formuliert? Naja, wenn du meinst ...

priesterlein  05.05.2021, 16:29
@Katlin1603

Mach aus mehr als einem Wesen ein einziges Wesen und dann hast du eine Chimäre. Beispiel: Ein Greif mit einem Löwenkopf, der mit einem Dackelschwanz wedelt.