Wortbedeutung?

2 Antworten

Glück? Ein chimärer Mensch hat oft schlimme gesundheitliche Probleme, Allergien und bei Frauen Menstruationsbeschwerden. Ob man das als Glück bezeichnen kann? Eher nein.

Eine Chimäre ist ein eingebildete Wahrnehmung, in diesem Fall also ein eingebildetes Glück.

Elhombre98
Beitragsersteller

Diese Bedeutung stimmt. Sie passt am besten zum Kontext, aber wo kann man das nachlesen?

Huxxx  29.10.2023, 16:13
@Elhombre98

Nun ja, wenn man weiß, was eine Chimäre ist, macht das kein Problem und die Hinweise auf den Begriff Chimäre wurde Dir hier ja schon von anderen gegeben, ohne das aber weiter konkret mit Deiner Frage zu verbinden.