Was ist ein2 generationen haus?

3 Antworten

In einem solchen Haus leben in der Regel mehrere Generationen derselben Familie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Eltern und Kinder im gegenseitigen Eintand zueinander.

Ein Mehrgenerationenhaus ist ein Wohnkonzept, bei dem Menschen aus verschiedenen Generationen gemeinsam unter einem Dach leben. Der Grundgedanke ist, dass sich die jüngeren und älteren Mitbewohner gegenseitig im Alltag unterstützen und ein gemeinschaftliches Miteinander entsteht.