Eltern verhindern eigene Entwicklung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so krass is es nicht, aber es wird halt alles kontrolliert oder kommentiert und ich muss mich rechtfertigen. Ja schön, einerseits Interesse an mir, supi, danke. Andererseits auch anstrengend weil sie trotzdem immer das letzte Wort haben und am Ende auch ein Verbot stehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber deine Generation "heutzutage" hat ganz andere Möglichkeiten sich zu entwickeln, als das zu meiner Zeit noch war. Sich gegen die Eltern durchsetzen muss wohl jede Generation, aber gerade was die eigene Lebensplanung und Überzeugungen angeht, haben heute doch die meisten die Qual der Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Deswegen zieht man schließlich irgendwann (ggf. so früh wie möglich) aus.