Was ist ein Zeugnis außerhalb Arbeit,Schule,Uni,Polizei,Jura?

1 Antwort

Hallo,

dieser Ausdruck ist eine traditionelle Phrase, die in bestimmten Arten der Korrespondenz verwendet wird, zum Beispiel in Bewerbungsschreiben. Ich denke, daher kommt das offensichtliche Missverständnis, dass dieser Ausdruck "Zeugnis" bedeuten kann ...

Hier ein Link, wo du Details nachlesen kannst:

https://uk.indeed.com/career-advice/cvs-cover-letters/to-whom-it-may-concern

Und hier noch ein Link, der sich mit der Frage beschäftigt, wann man diese Phrase lieber nicht verwenden sollte:

https://www.grammarly.com/blog/may-concern-use-properly/

LG

Bonzo240195
Beitragsersteller

Wie ist das deutsche Zeugnis hier gemeint? Danke.

verbosus  18.10.2023, 14:23
@Bonzo240195

Ich habe keine Ahnung, da ich nicht weiß, wo du das nachgeschlagen hast ... Wie gesagt, ich vermute, es geht um Bewerbungsschreiben oder Empfehlungsschreiben, bei denen man nicht genau weiß, wer sich mit dem Schreiben befassen wird. Also weiß man auch nicht, wer sich zum Beispiel beigefügte Zeugnisse oder Zertifikate anschauen wird.