Was ist ein Wechselwinkel und ein Stufenwinkel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

besser wärs mit einem Bild; eine Linie l und zwei Parallele da durch; Stufenwinkel zB beide links von l und beide oberhalb der Parallelen; und Wechselwinkel zB einer links von l und oberhalb einer Parallelen und der andere, rechts von l und unterhalb der anderen Parallelen.

Wechselwinkel ist :Winkel die genau die entgegengesetzte Lage haben ,nennt man Wechselwinkel .(Sie sind gleich groß) Stufenwinkel: Wir haben nun zwei Parallele Geraden die von einer dritten Geraden geschnitten wird,soder heiß der Winkel Stufenwinkel (Sie sind AUCH gleich Groß) Hoffe habe dir geholfen ☺!!!

Mich wundert, dass Deine Frage noch nicht gelöscht wurde. Sowas kann man nun doch wirklich problemlos googeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winkel

JackJames
Beitragsersteller

da habe ich schon geguckt fand aber das es unklar erklärt wurde.

Oubyi, UserMod Light  04.11.2010, 20:00
@JackJames

Also ich fand es eingängig.
Allein schon die Bilder erklären es.
Aber wenn Du Ellejolka besser verstehst ist das ja ok.