Volumen und Oberflächeee?

Hilfe - (Schule, Mathematik, Zylinder)

1 Antwort

Das sind Kombinationen aus verscheidenen Körpern, deren Oberflächen / Volumina du addieren / subtrahieren musst.

So wie ich das verstehe, möchtest du, dass dir jemand eine Formel nennt, in die du nur einsetzen brauchst.

Bei diesen Aufgaben geht es aber um mehr: zum Einen, zu wissen wie man einfache 3-dimensonale Körper berechnet, zum Anderen aber vor allem darum, dieses Wissen in komplexerem Zusammenhang anzuwenden.

Schreibe doch selbst mal auf, wie du die einzelnen Körper berechnen würdest, dann können wir darüber diskutieren!