Was ist ein Vorprodukt und was ist ein Beispiel dafür?

2 Antworten

Kennst Du unschwer.
Ein Reifen, taugt ohne Felge nichts.
Mit Felge auch nur nicht.
Ergo Auto + Reifen + Felge, ohne diese fährt ein Auto nirgends hin.

Gewöhnlich produzieren die Autohersteller keine Reifen, Felgen auch nicht.

Lupuspassus  08.11.2017, 13:28

Das stimmt nicht: Felge ist kein Vorprodukt für Reifen. Holz ist ein Vorprodukt für einen Schrank oder einen Tisch.

Ein Vorprodukt ist ein Bestandteil des Endprodukts, dass fremdbezogen wird. So ist beispielsweise die Windschutzscheibe, der Autositz, die Steuerungselektronik, der Verbrennungsmotor ... ein Vorprodukt eines Autos.