Kann mir jemand die Marktdurchdringung erklären?

1 Antwort

1. Das Unternehmen produziert mehr und verkauft somit mehr. Statt 20 Brötchen backt der Bäcker jetzt dreißig

2. Das Produkt wird so konstruiert, dass es schnell kaputt geht und somit müssen die Leute es öfter nachkaufen. Es gab glaube ich mal so einen Druckerskandal, wo eingeplant war, dass die Drucker nach zwei oder drei Jahren kaputt gehen, damit sie neu gekauft werden.

3. Preise senken, damit auch Leute denen das Produkt bisher zu teuer war, jetzt auch zuschlagen.

4. Bessere Werbung als der Konkurrent. Z.B. die Apple Werbung

marielab95
Beitragsersteller

Super erklärt ! Danke dir