was ist ein vielfraß

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

mader 92%
baer 8%
weiß nicht 0%

15 Antworten

"Der Vielfraß (Gulo gulo) ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae), die im nördlichen Eurasien und in Nordamerika lebt. Der Name bezieht sich nicht auf die Ernährungsgewohnheiten, sondern ist eine volksetymologische Ableitung des altnordischen Fjellfräs, was soviel wie „Gebirgs-(Fjell)-Katze“ bedeutet. Weil dieser Name unpassend scheint, wird das Tier oft auch mit seinem skandinavischen Namen Järv betitelt (auch in der Schreibweise Jerf) oder als Bärenmarder bezeichnet."

http://kURL.de/ixebe

Hallo, ein Vielfraß ist eine Marder- (nicht MADER)art, wird aber viel größer! Er kommt im nördlichen Europa vor, wird dort FJELLFRÄS (Fellkatze) genannt und ist somit falsch als "Vielfraß" übersetzt.

mader

 Eine Marder Aber ein sehr großer. Er kann mehr als 1 Meter lang werden und bis zu 30 Kilogramm wiegen. er wird auch Bärenmarder genannt. ist aber ein Marder.

mader

http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F

Ein Marder.

sanne172  24.02.2009, 10:37
schön, dass du da bist:-)
Eppendorf  24.02.2009, 11:17
@sanne172
Tut mir leid, mein Mail-Provider ist zur Zeit etwas lahm. :-)
Solange ich hier bin genieße ich meinen Aufenthalt, vor allem wegen den Empfangsdamen ist GF immer einen Aufenthalt wert. :-)
mader

Der Vielfraß (Gulo gulo) ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae), die im nördlichen Eurasien und in Nordamerika lebt.