Ein Grizzly greift dich an, wähle deinen Beschützer?

Vielfraß 45%
Tiger 35%
Löwe 20%

20 Stimmen

2 Antworten

Vielfraß

Besiegen kann der Vielfraß einen Bär zwar nicht, aber dieses kleine Biest ist demaßen aggressiv, dass selbst Bären ihnen die Beute überlassen, wo sie auftauchen. Der verscheucht die schlicht und ergreifend.

Das ist mit (Honig)Dachsen ähnlich. Die vertreiben ganze Löwen- oder Hyänenrudel durch ihre aggressive Art. Davor haben die größeren Tiere einfach respekt. Denn egal wie groß ein Raubtier ist, es riskiert nicht empfindlich verletzt zu werden (bspw. am Auge). Ein verletztes Raubtier kann nicht, oder nicht mehr so gut jagen, und das ist lebensnotwendig, sonst wird man selbst zur Beute.

Vielfraß

In seinem natürlichen Lebensraum macht der Vielfrass am ehesten Sinn aus Deiner Wahl, denn diese Art von Großmardern wollte selbst ein Grizzly in der Regel in möglicher Selbstverletzungsabwägung nicht konfrontieren wollen in freier Wildbahn ohne akute Futternot.

Einfacher handhabbar hättest Du dann aber besser in Deiner Abstimmung noch einen Hund aufgeführt, denn domestizieren dürften sich Deine beiden Großkatzen genau wie der Vielfrass eher nicht wirklich ansatzweise in Relation zu einem Hund lassen.

Einem Honigdachs gehen in Afrika aber soweit mir bekannt auch Löwen meist lieber aus dem Weg.

LG