Kann ein Mensch platzen wenn er zu viel isst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht eine gegenmassnahne dafür ist das erbrechen wenn du zu viel ist musst du irgentwann brechen und dann dähnt sich dein körper aus aber du kannst sterben z.B. kannst du ersticken wenn du zu dick bist und auf dem Rücken liegst weil das ganze fett auf deine lunge drückt und du dann nicht mehr atmen kannst.

healey
Beitragsersteller

Iist ne tolle Antwort trotz de Rechtschreibfehler !

Da es bisher keiner geschafft hat ist es wohl nicht möglich. Man schadet sich und seiner Gesundheit. Aber die Haut ist ziemlich dehnbar. Ab einem gewissen Punkt meldet sich dann wohl jeder Arzt zu Wort. Die Probleme werden dann ja immer größer.

Wie die Dehnungsstreifen z.B. bei Schwangeren zeigen, reißt die Haut an stark beanspruchten Stellen.

Aber platzen tut Haut nur bei äußerer Gewalteinwirkung durch Sturz oder so.

Nein, bevor da irgendwas reißt kommt der beschreibt ganz automatisch. Irgendwann kannst du einfach nichts mehr essen.

Innerlich kann es zu Schaden kommen weil andere Organen Platz machen müssen dass sie irgendwann nicht mehr haben..

Aber, nur vom Essen und Trinken, nein.