Was ist ein "Verlierer" in eurer Hinsicht?

7 Antworten

Der größte Verlierer ist derjenige der aufgibt und der, der Alkohol trinkt

Es gibt keine Verlierer.

Es hängt alles nur davon ab was man als "Gewinn" betrachtet.

weder noch,

eher die Menschen die sich darüber belustigen dass jemand scheitert oder aufgibt.

Was ist eurer eigenen Meinung nach ein "Verlierer"? Jemand der scheitert oder jemand der aufgibt?

Scheitern ist völlig normal, schließlich kann niemand alles, und manchmal ist Aufgabe die bessere Alternative gegenüber anderen möglichen Reaktionen in einer Situation.

Wenn es in einem Kampf nicht gelingt, den anderen zu besiegen, dann scheitert man eben an diesem Gegner - Aufgabe ist aber besser, als sich das Genick brechen zu lassen.

Menschen die an einer Mission scheitern oder aber aufgeben, müssen daher nicht automatisch "Verlierer" sein - das ist ohnehin nur eine subjektive Bewertung.

"Verlierer" sind aus meiner Sicht Menschen, die sich selbst aufgeben - das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen nicht wieder zu "Gewinnern" werden können

Stärken und Schwächen, gewinnen und verlieren - das sind keine Dinge die auf ewig in Stein gemeißelt sind, denn im Leben kann es jederzeit Änderungen geben.

Der "Verlierer" von heute trägt den "Gewinner" von morgen in sich.

Das Wort „Verlierer“ würde ich nicht im Zusammenhang mit aufgeben und scheitern benutzen.

Begründung:

Verlieren kann ich bei einem Spiel z.B.-

aufgeben und/oder scheitern kann verschiedene Ursachen haben

u n d

viele Menschen schaffen „es“ bei einem 2. oder 3. Anlauf....was dann auch eine tolle Leistung ist.

Lg