Adjektiv für eine Person, die schnell aufgibt?

7 Antworten

entmutigt, deprimiert, hoffnungslos, unsicher, verzweifelt, hat kein selbstvertrauen, mutlos, wurde viel von anderen fertig gemacht. es kommt auf die umstände an.

unkonzentriert, flatterhaft, ADHS, nicht verbissen an was dran bleibend, aber auch offen, kreativ und frei für neues und anderes.

sprunghaft. nachgiebig. gleichgültig.

im englischen ist das ein "quitter", und das ist ein so schönes wort, ich würds auch im deutschen benutzen

Pit7889
Beitragsersteller

Finde ich ein super Wort, wie lautet das Adjektiv davon?

Kein Durchhaltevermögen, schnell aufgebend! Nicht an sich glaubend!

ein Loser ist eine Person, die schnelle aufgibt.

Leider habe ich kein Adjektiv dazu... :)