Was ist ein unfrankierter Paketschein?

1 Antwort

Der Mann von der Post hat Dir das schon richtig erklärt. Hier ist ein Paketschein gemeint, der von Dir nicht frankiert wird. Das heißt, Du füllst den Schein aus, bezahlst aber nichts, sondern legst ihn einfach in Dein Paket mit rein.

Wenn das Paket dann an Dich zurückgeschickt wird, so ist das evtl unfrei und das kostet Dich dann 15 Euro. Du solltest vielleicht nochmals  bei der Kunstakademie nachfragen. Dann wäre es sinnvoller, wenn Du einen Paketschein kaufst und natürlich auch bezahlst. Das wären dann etwa 8 Euro