Was ist ein Tiefstapler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jmd. stapelt tief die Bedeutung einer Sache oder das eigene Können absichtlich schlechter darstellen, als es in Wirklichkeit ist Jetzt stapelst du aber tief!

http://de.thefreedictionary.com/Tiefstapler

Dummbirne  04.11.2011, 00:42

Hast du ihm einen Link gesucht? Wie langweilig ist dir denn?

das gegenteile von einem Hochstapler

Hochstapler sind Personen, die mehr scheinen wollen, als sie sind, indem sie einem höheren gesellschaftlichen Rang, eine bessere berufliche Position oder ein größeres Vermögen vortäuschen, häufig in der Absicht des Betrugs.

Tiefstapler tun so als hätten sie nicht drauf obwohl es nicht so ist

Tiefstapler ist ja als Wort schon sinnlos ! ansonsten würde es einen Menschen beschreiben der sich selbst nieder macht- eigentlich total Sinnfrei.

Jemand, der verbirgt, was er ist und was er kann.