Anderes Wort für Kontrolllosigkeit?

6 Antworten

Ich meine eher die Folgen, wenn etwas im Netz landet und man keine Kontrolle mehr hat.

Da würde imho "Kontrollverlust" oder "Verlust der Kontrolle" am ehesten passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Gymnasium: LK1: Mathematik - LK2: Latein

Disziplinlosigkeit, übermäßige Reizempfänglichkeit, Kontrollverlust, Unbeherrschbarkeit, Selbstaufgabe.... je nach Zusammenhang.

Kontrollverlust, Aussetzer, Black Out

bernds96
Beitragsersteller

Ich meine eher die Folgen, wenn etwas im Netz landet und man keine Kontrolle mehr hat.. bisher erscheint mir "Kontrolllosigkeit" als am besten geeignet. :-/

unkontrolliert, losgelassen, losgelöst, Kontrollverlust