Was ist ein 'Slur'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slur bedeutet Beleidigung oder auch Schimpfwort. In dem Zusammenhang würde man den Satz also mit “Diese Menschen schreien nur Schimpfwörter und Sch***e”😂

speedy0
Fragesteller

Danke <3

Slurs sind beleidigende oder herabsetzende Bemerkungen oder Anspielungen. Man kann sie zwar mit Beleidigungen vergleichen, aber sie sind nicht zu 100% das selbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Beleidigende, herablassende Bezeichnungen, oft in rassistischem oder homophobem Zusammenhang.