Was ist ein Seyid?

2 Antworten

Das sind Angehörige der Familie des Propheten Mohamed Salla lahu aleihi wa Salam

Zum Beispiel der König in Marokko gehört zu den Alawiten (Nachkommen von Ali Radiallahu anhu)

Nicht mit Aleviten verwechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Painful1Lies
Beitragsersteller

Also ist jeder der ein seyid ist ein nachkomme vom propheten und hat arabische Wurzeln oder wie

Also wenn ich mich nicht irre sagte er "سيد" Was in etwq Präsident bedeutet

Aber es kann sein das ich das ganze falsch verstanden habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser